Schindelmacher Show1

Altes Handwerk

erleben - erlernen - ausüben - weitergeben

Wir treffen uns wöchentlich, um gemeinsam unserer Begeisterung für das alte Handwerk zu frönen. Wir arbeiten mit altem Werkzeug, alten Maschinen, pflegen und unterhalten sie und lernen von unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir zeigen interessierten Besuchern in Führungen unsere Werkzeuge und Berufe. Gemeinsam erledigen wir alle anfallenden Arbeiten.

Säge mit Wasserrad, Schmiede, Schuhmacherwerkstatt, Seilerei, Drechslerei, Schreinerwerkstatt, Mechanische Werkstätte, Schindelmacherwerkstatt, Knochenstampfe, Jauchepumpe und viele weitere kleine und grössere Trouvaillen aus vergangenen Zeiten, die darauf warten, wiederentdeckt zu werden.

Gerne teilen wir unser Wissen und führen neue Leute, die ebenfalls begeistert sind vom alten Handwerk, in unsere Werkstätten ein.

Interessierte melden sich unverbindlich beim Präsidenten

 

Sie finden uns auch auf Facebook und Instagram